';

Der Umzug ist geglückt, wir sind gestartet!

Der neue Standort an der Bahnhofstrasse 25 in 7223 Wangs ist bezogen, eingerichtet und wir sind bereits gute zwei Wochen hier tätig.

 

Dazu hier ein kurzes Interview mit unserem Geschäftsführer und Inhaber, Ronny Föllmi aus Wangs:

 

Ronny, seit mehreren Jahren bist Du Geschäftsführer und Inhaber der Föllmi Office GmbH. Für die dich noch nicht kennen: Stell dich und dein Unternehmen doch bitte kurz vor. Wer bist Du und was ist Deine Rolle und was bietet Dein Unternehmen an?

 

Hallo, wie erwähnt lautet mein Name Ronny Föllmi. Ich durfte im August 2000 – 2005 meine Ausbildung zum Möbelschreiner absolvieren. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit dem Werkstoff Holz. Nach der Lehre begann ich mein Arbeitsverhältnis bei der Büro Föllmi AG im Bereich Büroeinrichtung. Nachdem 2017 die Nachfolgeregelung der Büro Föllmi AG in Kraft getreten ist, wurde 2018 der Geschäftsbereich Büromöbel in eine separate Unternehmung transformiert. Somit gründete ich die Föllmi Office GmbH. Das Unternehmen bietet folgendes an:

 

  • Einrichtung von Klein- und Grossbüros
  • Beleuchtungskonzepte
  • Beschallungskonzepte
  • Sitzmöglichkeiten vom Wartebereich über Bürodrehstühle bis zum Sitzungszimmer

Die Kundengewinnung ist für mich wichtig, doch alleine damit ist es nicht getan. Viel wichtiger ist die Kundenbindung und Nachhaltigkeit. Jeder Kunde ist ein Partner, der immer gleich fair behandelt wird, auch nach einem Auftrag soll der „Partner“ zu jeder Zeit bestmöglichen Service bekommen. Diese Vision liegt mir sehr am herzen und die lebe ich auch.

 

 

 

Jeder Kunde ist ein Partner, der immer gleich fair behandelt wird, auch nach einem Auftrag soll der „Partner“ zu jeder Zeit bestmöglichen Service bekommen.

Ronny Föllmi

Geschäftsführer und Inhaber
der Föllmi Office GmbH

Seit dem 01. Juni 2021 präsentierst Du dich und Dein Unternehmen zum ersten Mal in eigenen Lokalitäten. Was bedeutet dieser Schritt für Dich und wieso jetzt?

Dies ist für mich ein grosser Schritt, für den Kunden aber auch ein Mehrwert. Denn im eigenen Ladenlokal wird die Büromöbellandschaft besser präsentiert und es gibt von allen Bereichen etwas zu sehen.

Wieso jetzt: in Zeiten der Pandemie, ist der Begriff Homeoffice und Office Sharing ein grosses Thema. Es gibt Musterarbeitsplätze zu entdecken, somit findet jeder die passende Lösung, ob Zuhause oder bei der Arbeit.

 

Deine neue Wirkungstätte befindet sich neu an der Bahnhofstrasse 25 in Wangs. Was können Deine bisherigen und zukünftigen Kunden dort von der Föllmi Office GmbH erwarten?

Am neuen Standort wird ein Musterarbeitsplatz präsentiert, wo sämtliche Möglichkeiten live erlebt werden können. Zugleich sind im Showroom diverse verschiedene Stühle zu begutachten und natürlich auch zu testen, somit ist sicherlich für jeden das passende Produkt dabei. Und wenn es mal nicht das ist, dann gehe ich mit dem Kunden zum Hersteller in den Showroom, und teste das Produkt einfach bei ihm. Ich bin bemüht, den Showroom ständig mit aktuellen Produkten auf einem aktuellen Stand zu halten.

Damit man das neue Büro schon vor der Lieferung begutachten kann, biete ich eine 3D Planung an, das Farbkonzept, die Dimensionen und der Stil der Möbel können damit vorab begutachtet und direkt angepasst werden.

 

Wie sehen Deine Öffnungszeiten ab dem 01. Juni aus? Wie dürfen wir vorgehen, wenn wir von Dir eine kompetente Beratung in Anspruch nehmen möchten?

Ich bin am Freitag Nachmittag von 13:00 bis 17:00 Uhr am neuen Standort anzutreffen. Von Montag bis Freitag kann man aber auch einen Termin vereinbaren via Mail oder Telefon. Erreichbar bin ich immer telefonisch von Montag bis Freitag 07:30 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr.

 

Ronny, nun noch einen Blick in die Zukunft. Wo geht der Weg hin? Wie werden unsere Büros und Arbeitsstätten in Zukunft aussehen? Was macht das mit Deinem Unternehmen?

Momentan gibt es sehr viel neues in der Möbelwelt. Da ist es mir wichtig, immer aktuell und vorne dabei zu sein.

Mir ist es ein anliegen, dass die Kunden den bestmöglichen Service bekommen und nachhaltige Produkte beziehen können, aus diesem Grunde, setze ich auf Schweizer Qualität.

Da wir zur Zeit, immer noch mit der Pandemie kämpfen, wird sich das Büro in Zukunft immer mehr in Richtung Office Sharing bewegen. Das heisst, die Arbeitsplätze werden von mehreren Personen zu unterschiedlichen Zeiten genutzt.

Die Föllmi Office GmbH ist für die Zukunft bestens gerüstet und freut sich auf spannende Projekte.

Spannend. Vielen Dank für den kurzen und persönlichen Einblick in Dein Unternehmen und für Deine Offenheit. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit der Föllmi Office GmbH, gute Gesundheit und Viel Freude mit Deiner Familie.

 

Der Umzug ist geglückt, wir sind gestartet!

Besucht uns an der neuen Wirkungsstätte. Oder, wer keine Zeit hat besucht unseren Webshop. Dieser wird stetig ausgebaut Produkten unserer Partner, wie zum Beispiel ECHO, girsberger oder Palmberg.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen